Golfplatz-Architekt Heinz Fehring

Heinz Fehring, geboren am 12. September 1940 in Posen, zählt seit über 25 Jahren zu den renommiertesten Golfplatz-Architekten in Deutschland. Bevor er sich ab 1980 zum Design und Bau von Golfplätzen entschloss, war er einer der besten deutschen Golf-Professionals.

So nahm er 1963 und 1965 mit der deutschen Mannschaft am World Cup teil. Später betreute er 12 Jahre lang als Trainer deutsche Golf-Nationalmannschaften und erwarb sich auch als Lehrherr u.a. von Bernhard Langer, Florian Wörndle, Carlo Knauss oder Andreas Hahn hohes Ansehen. Von 1976 bis 1998 war er Leiter der „Heinz Fehring Golfschule“.

„Ein Golfplatz trägt immer die Handschrift seines Architekten. Je mehr Know-how oder Erfahrung einfließen, um so besser die Handschrift und der Golfplatz!“

„Ein Golfplatz“, so lautet die Philosophie von Heinz Fehring, der u.a. auch Mitglied der Professional Golfers Architect Association (PGSS) ist, „trägt immer die Handschrift seines Architekten. Je mehr Know-how oder Erfahrung einfließen, um so besser die Handschrift und der Golfplatz.“

Als Präsident der PGA of Germany von 1994 bis 1999 hat er die positive Entwicklung des Golfsports in Deutschland wesentlich beeinflusst. Heinz Fehring ist heute Mitglied des Board der PGA of Europe und wurde von ihr 1995 zum 5-Star-Professional ernannt.

Top