News-Blog Artikel

Saisonbeginn

Auch wenn das Wetter aktuell wieder etwas zu wünschen übrig lässt, am zweiten Märzwochenende war die Golfanlage bei Sonnenschein und Temperaturen um die 17°C gut besucht. Der nahende Frühlingsbeginn hat schon einmal einen ersten Vorgeschmack geliefert. Auf dem Golfplatz laufen … mehr

Turnierkalender 2024

Liebe Mitglieder, liebe Golffreunde, die Turnierplanung für die Golfsaison 2024 ist abgeschlossen und wir freuen uns sehr, den aktuellen Turnierkalender zu veröffentlichen. Die Ausschreibungen zu den jeweiligen Turnieren geben wir rechtzeitig bekannt und können im Eingangsbereich der Gastronomie an der … mehr

Wildschweine IV

Es sieht ganz gut aus. Dem Bezirksförster scheint es gelungen zu sein, die Wildschweine von unserem Platz zu vertreiben. Sicherheitshalber verbleiben die Hochsitze noch einige Zeit, aber nun wurde schon seit etlichen Tagen kein Schwarzkittel mehr gesichtet. Hoffen wir, dass … mehr

Es wird…

Ich möchte heute einmal nicht über Wildschweine berichten. Wie bereits angekündigt, werden zu Beginn der neuen Saison die Toiletten an der Driving Range renoviert. Zusätzlich werden zwei neue Waschplätze für Golfausrüstungen eingerichtet, einer an der Driving Range und einer am … mehr

Wildschweine III

Im Moment gibt es immer noch Probleme mit Wildschweinen auf und um unseren Golfplatz. Die männlichen Wildschweine, auch Keiler genannt, sind meistens scheu und meiden den Kontakt zu Menschen. Allerdings kann es in einigen wenigen Fällen zu heiklen Situationen kommen, … mehr

Wildschweine II

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt? Leider nicht, denn, obwohl der Bezirksförster sofort Maßnahmen zur Vertreibung der Wildschweine eingeleitet hatte, haben sie uns wieder besucht. Dieses Mal haben sich die Schwarzkittel am Fairway von Bahn 15 und dem Rough der Bahnen 16 … mehr

Wildschweine

Auf dem Golfplatz geht es zurzeit eher ruhig zu und das haben unsere ungeliebten tierischen Freunde auch gleich wieder ausgenutzt. Auf Bahn 14 haben die Wildschweine ihre deutlichen Spuren hinterlassen. Der Bezirksförster ist aber bereits informiert und sobald das Wetter … mehr

Wechsel Position des Headprofessional

Liebe Clubmitglieder, zum 1. Januar 2024 werde ich meine Tätigkeit als Headprofessional des Golfclubs & der Golfanlage Düsseldorf-Grafenberg abgeben. Bereits im Februar dieses Jahres hatte ich mich zu diesem Schritt entschieden und mit meinem Nachfolger besprochen, dass wir diese Saison … mehr

Wintergrüns

Die aktuellen Wetterverhältnisse machen uns Golfern und Golferinnen zurzeit das Leben schwer. Über mehrere Tage musste der Platz gesperrt werden. Aktuell lässt das Wetter zwar wieder eine Öffnung zu, aber die Grüns sind tatsächlich noch komplett durchnässt. Hinzu kommt der … mehr

Rangebälle

Liebe Golferinnen und Golfer, bereits vor mehr als einem Jahr, im Oktober 2022 bestellt, sind sie endlich eingetroffen. Weitere 20.000 neue Rangebälle. Damit konnten dann auch die letzten alten und zum Teil auch schon reichlich abgenutzten Bälle aussortiert werden. Unser … mehr

Querfeldrhein 14.-15.10.2023

Das Querfeldrhein Gravel & Cross Festival kommt am 14. und 15.10.2023 auf die Galopprennbahn Düsseldorf. Gäste und Besucher/innen erwartet neben den Rennserien ein breites Rahmenprogamm mit Testivals, Workshops, Networking, Streetfood und Drinks (https://querfeldrhein.bike/). Für uns Golfende ist dieses Wochenende wieder … mehr

Top