Wachswetter

Sonne und Regen im Wechsel, das nennt man Wachswetter. Und genau dieses Wetter nutzen gerade unsere Greenkeeper, um die auf der letzten Mitgliederversammlung von mir angekündigte Neugestaltung der Zugänge zum Abschlag an Bahn 1 umzusetzen. Denn Wachswetter bedeutet, dass die neu angelegten Pflanzeninseln nebst Baum mit hoher Wahrscheinlichkeit angehen und prächtig gedeihen werden. Mehrere solcher „Inseln“ ermöglichen diverse neue Zugangsmöglichkeiten zu den Damen- und Herrenabschlägen. Schon zum ersten Turnier des Jahres werden Sie die neuen Zugänge nutzen können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ebenfalls neu gestaltet ist unsere Clubterrasse. Der alte Fußbodenbelag war über die Jahre doch sehr uneben und unansehnlich geworden. Zudem hatte der Buchsbaumzüstler die ehemals schöne Hecke unwiederbringlich zerstört. Die Neueindeckung mit Bodenplatten ist, genauso wie die Umrandung mit einer neuen, widerstandsfähigeren Hecke abgeschlossen und die Terrasse wieder eingedeckt. Sobald das Wetter es zulässt, werden wir auf unserer Terrasse wieder schöne Stunden verbringen können.

Ihr und euer
Hans-Joachim (Hajo) Brandl

Top