Herren AK50 ruft Potential noch nicht ab

Auch am 4. Spieltag der NRW-Liga 3B konnte die Grafenberger Herren-Mannschaft ihr Leistungspotential nicht vollständig abrufen. Ob es an den Nebelbänken für die frühen Starter, den recht trickreichen Verläufen der Spielbahnen oder schlicht an den golf-üblichen Formschwankungen lag ist unklar, aber an der Einstellung hat es sicher nicht gelegen. Die Einzel-Ergebnisse (über Par) waren: Stefan +12, Helmut +13, Thorsten +17, Guido +20, Thomas +22 und Carsten war Streicher.

Auch der äußerst gastfreundliche GC Hünxerwald konnte seinen Heimvorteil nicht nutzen (Tagessieger wurde der GC Mühlheim), es reichte dennoch für die Tabellenführung mit 3 Schlägen Vorsprung vor dem Grafenberger Team. Auch die Mannschaften vom GC Haan-Düsseltal und GC Castrop-Rauxel sind nun sehr nah herangerückt.

Vor den beiden letzten Spieltagen zeichnet sich damit ein sehr spannendes Saisonfinale ab, bei dem sich noch vier Mannschaften Hoffnung auf den Aufstieg machen können. Drücken wir die Daumen, dass das Team um Kapitän Stefan Zwicker dabei noch seine Erfahrung ausspielen kann.

Thorsten Seiler

Top