Geht’s noch?!?

Am Anfang glaubst du noch an ein Versehen. Beim zweiten und dritten Mal wirst du stutzig und inzwischen müssen wir von Böswilligkeit ausgehen.

Vor einigen Wochen lief das Wasser am Waschbecken der Herrentoilette an der Drivingrange über Nacht, dann nochmal, dann auf der Damentoilette. Am vergangenen Sonntag hat dann jemand, wohl als Letzter, der vor dem Pferderennen das Clubgelände verlassen hat, das Warmwasser auf der Damentoilette aufgedreht und munter laufen lassen.

Ich habe für derartigen Unfug kein Verständnis. Ganz abgesehen von den Wasser- und Energiekosten, sind die Toiletten an der Range nicht an das Abwassersystem angeschlossen. Die Entsorgung erfolgt regelmäßig per LKW und kostet jedes Mal rund 500 Euro. Die zusätzlichen Entsorgungsfahrten haben für die Betreibergesellschaft jetzt schon Kosten verursacht, die sie irgendwann todsicher an uns weiterreichen wird, so dass wir alle letztlich mit unseren Beiträgen für diesen Unfug – ein anderes Wort fällt mir für dieses sozialschädigende Verhalten gerade nicht ein – bezahlen müssen.

Ich werde auf der kommenden Mitgliederversammlung sicherlich noch etwas dazu sagen. Eines aber vorweg: Derartiges Verhalten werden wir und auch der Betreiber sanktionieren und es wird sicher nicht bei einer Platzsperre bleiben.

Ansonsten hofft unsere Präsidentin mit dem gesamten Vorstand Sie und euch auf der kommenden Mitgliederversammlung am Montag, den 15. August 2022, ab 18.30 Uhr begrüßen zu dürfen. Neben den auf einer Mitgliederversammlung üblichen und notwendigen Formalien gibt es wieder einige interessante Themen.

Ihr und euer
Hans-Joachim (Hajo) Brandl

Top