Binsenweisheiten

Wenn man dieser Tage ins Freie geht und bei eisigen Temperaturen und Sonnenschein um unseren Golfplatz spaziert, wähnt man sich fast wie im Winterurlaub. Das winterliche Wetter hat aber auch seine Nachteile. Viele der geplanten Arbeiten auf und um unseren Platz herum können temperaturbedingt nicht ausgeführt werden bzw. werden sich verspäten. So zum Beispiel der Abbau des Zeltes und das Gießen des neuen Fundaments.

Bahn 8 im Winter

Bahn 15 im tiefsten Winter

Unsere Greenkeeper aber haben  – wie ich finde – sehr clever umdisponiert und gleich ausgenutzt, dass die Teiche komplett und tief genug eingefroren und damit begehbar sind. Die Binsen um die Teiche herum können nämlich nur von Innen geschnitten werden und das muss manchmal umständlich per Boot erfolgen. Jetzt aber haben sie die Gunst der Stunde genutzt und alle Binsen heruntergeschnitten. Dies ermöglicht einen völlig neuen Blick auf unsere Golfanlage.

Bahn 11 Binsenrückschnitt

Und wenn Sie jetzt bei dem schönen Wetter um den Golfplatz herum spazieren gehen werden Sie leider auch unschöne Dinge zu sehen bekommen. Wieder und wieder sind unsere doch abseits gelegenen Schutzhütten ein Ziel für Vandalismus. Wie der Betreiber mir mitteilte, war die Polizei gerade wieder einmal vor Ort, weil die Schutzhütte an der Bahn 10 nun schon zum dritten Mal innerhalb der letzten beiden Wochen angegriffen wurde. Dieses Mal wurde sie fast komplett zerlegt.

Top