Arbeiten im Lockdown

Noch ist unser Golfplatz coronabedingt geschlossen, aber natürlich müssen die Abschläge, Fairways, Grüns etc. trotzdem täglich gepflegt werden. Unser Greenkeeperteam um unseren Head-Greenkeeper Robert Leonhard ist also weiterhin fleißig im Einsatz, damit wir alle bei Öffnung möglichst gute Spielverhältnisse vorfinden. Da muss dann tatsächlich nur noch das Wetter mitspielen.

Den zurzeit nicht bespielten Platz hat das Team aber auch genutzt, um nichtalltägliche Arbeiten durchzuführen. Ganze Berge von Schnittgut haben sich inzwischen aufgehäuft, nachdem die Bäume und Randbegrünung um unsere Teiche herum komplett heruntergeschnitten wurden. Jetzt steht dann wohl eine ganze Woche für die Entsorgung und das Häckseln des Grünschnitts an.

Was die Damen unter uns wohl besonders freuen dürfte ist, dass damit auch ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen ist: Die hohe Randbegrünung am Teich neben dem Damenabschlag 11, die von vielen doch beim Abschlag als arge Behinderung empfunden wurde, ist nun weg

und es ist freie Sicht auf das Fairway vorhanden. Dieser Wunsch war in den beiden letzten Jahren immer wieder an den Platzausschuss herangetragen worden.

Was mir persönlich aber an alledem besonders gefällt ist, dass die Schönheit unserer Golfanlage tatsächlich viel besser zum Ausdruck kommt, weil wir nun unsere schönen Teiche nicht nur erahnen, sondern auch

wieder sehen können. Das lässt alles größer, weiter und aufgeräumter erscheinen. Jetzt können wir hoffentlich bald in die Saison starten.

Für den Platzausschuss
Hans-Joachim Brandl

Top