AK50 Herren – 3. Liga auch im nächsten Jahr

Ein Bericht von Thorsten Seiler

Die Ausgangssituation vor dem letzten Spieltag der AK50 Herren NRW-Liga 3B war wirklich spannend, denn die ersten vier Teams lagen sehr eng beieinander (max. 13 Schläge) und konnten sich noch Hoffnung auf den Aufstieg machen.

Der gastgebende GC Castrop-Rauxel hatte die herbstlich bedingten schwierigen Platzverhältnisse schon angekündigt und so wurde es ein Spieltag mit insgesamt recht hohen Rundenergebnissen.

Letztlich konnte der GC Mühlheim seine vergleichsweise deutlich besseren Handicaps nutzen, um den Spieltag zu gewinnen und auch den Aufstieg zu feiern – herzlichen Glückwunsch.

Das Team des GC Grafenberg konnte seinen Platz im Mittelfeld solide halten und freut sich auch im nächsten Jahr auf die sportlich kameradschaftliche Atmosphäre in der 3. Liga.

Zum Abschluss der Saison werden zwei Spieler das Team verlassen und neue sportliche Herausforderungen suchen: Birger Schäfermeier, der mit guten Ergebnissen in dieser Saison zum Klassenerhalt beigetragen hat und mit Kapitän Stefan Zwicker ein absoluter Leistungsträger und sportliches Vorbild der Mannschaft – beiden gebührt unser Dank und wir wünschen Euch auch weiterhin viel Erfolg.

Für die nächste Saison gilt es dann diesen Umbruch mit neuem Kader und starkem Teamgeist erfolgreich zu gestalten und die Herausforderung Klassenerhalt anzugehen.

Top