AK30 Damen mit sicherem Klassenerhalt

Der Regen des Vortages und die Wetterprognosen für den letzten Spieltag der AK30 Damen in der NRW-Liga 2B hatten die Spielerinnen veranlasst, ihre Bags umfangreich mit Regensachen auszurüsten. Bei der einen oder anderen Grafenberger Dame war vielleicht auch eine Mütze oder ein Schal eingepackt, ging es doch auf den Platz des GC Krefeld und das letzte Ligaspiel auf diesem Platz, es war wohl 2019, hatte den Damen noch Graupelschauer bei frostigen Temperaturen beschert.

Wie dann so häufig, wenn Regenjacke, Regenhose und Schirm griffbereit sind, blieb der Regen aus, es gab kaum Wind und gelegentlich zeigte sich sogar die Sonne. Lediglich die feuchten Platzverhältnisse machten die 5321m (rote Abschläge) des Par 72 Platzes keinen Meter kürzer. So waren die Grafenberger Damen am Ende des Spieltages dann auch froh, dass dies der letzte Spieltag der Saison 2021 war und sie mit Platz drei in der Endwertung ganz sicher die Klasse erhalten haben. Besonders erfreulich ist, dass dies auch die Mannschaft des GC Am Alten Fliess geschafft hat, haben sich die Damen der beiden Teams doch in den letzten Jahren besonders kennen- und schätzen gelernt. Das macht die Vorfreude auf die Saison 2022 in der 2. Liga NRW der Grafenberger AK30 Damen noch etwas größer.

Top