„Youngster Award“ an Nick Spillmann

„Youngster Award“-Sieger Nick Spillmann mit Dr. Boris Westerfeld (l/Geschäftsführer Autohaus Nordland) und Christian Piesch, Organisator J.Lindeberg Golf Award powered by Volvo

„Youngster Award“-Sieger Nick Spillmann mit Dr. Boris Westerfeld (l/Geschäftsführer Autohaus Nordland) und Christian Piesch, Organisator J.Lindeberg Golf Award powered by Volvo

Auch abseits seines Heimatclubs GC Düsseldorf-Grafenberg ist Nick Spillmann immer gut für erstklassige Ergebnisse. Das konnte der 15-jährige Gymnasiast aus Gerresheim bei der „J.Lindeberg Golf Award powered by Volvo 2015“, eine der größten Golf-Amateur-Turnierserien Deutschlands, unlängst im Golf Club Würzburg eindrucksvoll unter Beweis stellen. Bei idealen äußeren Bedingungen sicherte sich der erst seit drei Jahren Golf spielende Nick den begehrten „Youngster Award“ der 14- bis 17-Jährigen. Mit großem Abstand folgte Justin Deibler (GC Waldeck Wiggensbach) mit 29 Punkten auf Platz zwei.

Auch bei den „Großen“ hielt er bestens mit – denn in der Gesamtwertung kam er mit 34 Brutto- und 38 Nettopunkten (Handicap-Verbesserung auf 3,1) hinter dem Sieger Michael Hegemann, einem plus 1,9-Handicapper und DGL-1. Bundesliga-Spitzenspieler vom Kiawah GC Landgut Hof Hayna Riedstadt (36 Brutto/34 Netto), auf den zweiten Rang.

Zudem holte sich der Youngster auch noch den Sieg in der Sonderwertung „longest drive“ – sein Ball kam erst nach exakt 288 Metern zur Ruhe.

"Youngest Award"-Sieger Nick Spillmann

„Youngster Award“-Sieger Nick Spillmann

„Natürlich freue ich mich total über meinen Sieg“, meinte Nick Spillmann in seiner Bruttorede, „vielen Dank auch an die Organisatoren und vor allem die Sponsoren, die das hier möglich gemacht haben.“

Ein bisschen stolz auf die guten Leistungen von Nick Spillmann ist man selbstverständlich auch im GC Düsseldorf-Grafenberg. „Nick hat sich im Handicap inzwischen sogar auf 2,9 verbessert und ist damit der im Handicap Führende im Club“, freut sich auch Jugendwartin Susanne Tönnemann über seine große sportliche Entwicklung.

Top