Silber für die Grafenberger Jugendarbeit

Internetsilberdrei

Der Deutsche Golf Verband (DGV) hat unsere Jugendarbeit im GC Düsseldorf-Grafenberg mit Silber ausgezeichnet. Unter annähernd 800 Golfclubs in Deutschland belegen wir Platz 36.

InternetsilberAus eins wird zwei! Nach den guten Handicapverbesserungen im letzten Jahr und dem Mehr an Jugendlichen, die Turniere spielen wollen, war es nur die logische Konsequenz, in 2016 zwei Jugendmannschaften zu melden. Die „1.“ spielt nach dem Aufstieg in der Landesliga, die „2.“ startet in der Bezirksliga und sammelt dort Erfahrungen. Schön ist, dass beide Mannschaften parallel im Düsseldorfer GC ihre Ligasaison beginnen und mit dem Heimspiel diese auch parallel beenden.

Auswärts können unsere Jugendlichen auch Turniere beim Feriengolf spielen. Ein Zusammenschluss von 17 Clubs aus dem Umkreis macht es möglich, ohne Greenfee und Startgebühren vorgabenwirksame Turniere zu spielen, natürlich auch bei uns.

Aber auch der clubeigene Turnierkalender bietet in 2016 wieder zahlreiche Möglichkeiten für unsere Youngsters. So starten wir mit dem Jugendförderturnier, zu dem auch die Erwachsenen wieder eingeladen sind, schon im April. Die Vierer-Clubmeisterschaften mit einer eigenen Konkurrenz werden Pfingsten ausgespielt, zu den „großen“ Clubmeisterschaften wird es natürlich auch wieder eine Jugend- und eine Bambini-Wertung geben. Neu in diesem Jahr sind die parallel zum Afterwork stattfindenden offenen Afterschool-Turniere, die auf unseren ersten 9 Loch gespielt werden.

Zwölf Jugendliche sind nun im Kadertraining, das durch die Unterstützung des Clubs und aller Turnierspieler ermöglicht wird. Aufgrund des Engagements unseres Betreibers können die Kaderspieler auch am Breitentraining teilnehmen, so dass für die „Guten“ vier Trainingseinheiten pro Woche angeboten werden.

Für alle jugendlichen Nicht-Golfer richten wir am 10. April 2016 den KIDS Day aus. Zwischen 9:00 Uhr und 13:00 Uhr stehen alle Pros für Schnupperunterricht und kleine Wettkämpfe an verschiedenen Stationen bereit.

Top