Schade – AK 14-Mädchen knapp das Podium verpasst

Knapp das Podium verpasst - die AK 14-Mädchen des GC Düsseldorf-Grafenberg

Knapp das Podium verpasst – die AK 14-Mädchen des GC Düsseldorf-Grafenberg

Am 20. und 21. Juni 2015 fand im Golfclub Bergisch Land das Mädchen-Regionalfinale der Altersklasse 14 mit insgesamt sieben Teams als Qualifikationsturnier zur deutschen Mannschaftsmeisterschaft statt. Katharina Tieves (10 Jahre), Anna Buhrmann (11) und Lili (11) und Rose Hörsting (14) vertraten dabei unseren Club. Aber natürlich durfte auch keine Kapitänin fehlen. Wir freuten uns sehr, dass Simone Zwicker-Fuchs als unsere Kapitänin mitfuhr.

Vier Tage vor Beginn des DMM-Turniers spielten wir auf diesem Platz eine Proberunde, und wir wollen uns an dieser Stelle auch noch einmal bei Christiane Bossmann-Tesch, bei Gudrun Tieves und Martina Hörstin bedanken, dass sie uns auf dieser Proberunde begleiteten. An diesem Tag stellten wir erneut fest, dass der Golfplatz Bergisch Land eine Herausforderung für uns sein würde. Wir schrieben uns viel zu dem Golfplatz auf und schlugen auch manchmal mehr als fünf Bälle ab, um uns beim Turnier in der Schlägerwahl sicher sein zu können.

Dann war es so weit. Samstag Morgen. Alle waren bestimmt ein bisschen aufgeregt. An diesem Tag starteten wir als letzte Altersklasse, da dort gleichzeitig auch das Regionalfinale der Altersklassen 16 und 18 stattfand.

Als wir von dem achten Loch herunterkamen, fanden wir am Abschlag „9“ zwei bis drei Elternpaare vor, die uns fragten, ob wir noch Verpflegung hätten oder bräuchten.

Beste Stimmung bei den Spielerinnen, den Eltern und den Betreuern

Beste Stimmung bei den Spielerinnen, den Eltern und den Betreuern

Am Ende dieses ereignisreichen Tages spielte Katharina Tieves ein Ergebnis von 100 Schlägen, Rose Hörsting brauchte 101 Schläge, Anna Buhrmann spielte eine 110 und Lili Hörsting brachte eine Schlagzahl von 111 ins Clubhaus. Nach diesem ersten Tag lagen wir nur acht Schläge hinter dem dritten Platz, dem Marienburger GC.

Am Sonntagmorgen starteten wir als erste Altersklasse, bereits um 9:00 Uhr war die erste Startzeit. An diesem Tag spielte Katharina Tieves eine tolle 89, Rose Hörsting eine 101, Anna Buhrmann eine 111 und Lili Hörsting eine 113.

Schade - nur Platz 4 für die AK 14-Mädchen des GC Düsseldorf Grafenberg

Schade – nur Platz 4 für die AK 14-Mädchen des GC Düsseldorf Grafenberg

Leider belegten wir am Ende des Tages mit zwölf Schlägen Rückstand den vierten Platz und schafften es daher ganz knapp nicht ins Finale, an dem die ersten drei platzierten Mannschaften teilnehmen dürfen. Auf dem ersten Platz landeten die Spielerinnen der Düsseldorfer Golfclubs. Die Hummelbachaue belegte den zweiten Platz und den dritten Platz der Marienburger Golfclub. Wir gratulieren den Siegern und Platzierten.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung: Susanne Tönnesmann (l) und Simone Zwicker-Fuchs

Vielen Dank für die tolle Unterstützung an  Susanne Tönnesmann (l) und Simone Zwicker-Fuchs

Wir waren alle natürlich ein bisschen traurig. Nächstes Jahr werden wir noch einmal alles geben.

Abschließend wollen wir noch einmal Simone Zwicker-Fuchs, Stefan Zwicker, Susanne Tönnesmann, allen Eltern und denjenigen danken, die aus der Ferne mit uns gezittert haben.

(Geschrieben von: Anna Buhrmann, Katharina Tieves, Lili und Rose Hörsting)

Top