Regenabbruch beim „Preis Möbel Schaffrath“

Jetzt hat es auch mal die Herrengolfer erwischt im GC Düsseldorf-Grafenberg, nachdem in den letzten vier Wochen zweimal die Turniere der Damen sprichwörtlich ins Wasser gefallen waren. Nun mussten auch die Herren, die bei schwül-heißer Witterung mit insgesamt 64 Teilnehmern gestartet waren, den Naturgewalten weichen.

Dabei hatte sich der Sponsor „Möbel Schaffrath“ so viel Mühe gegeben bei der Vorbereitung des Turniers, beim Turnier selbst und auch in der „Nachbereitung“ – doch vieles war diesmal umsonst. Die Verpflegungsgeschenke vom Sponsor für jeden Starter waren eingepackt, es wurde auch schon fleißig gepunktet, doch gegen 15:15 Uhr traf die Spielleitung zunächst die Entscheidung zur Unterbrechung des Turniers.

Dann wurde gewartet und gehofft auf Wetterbesserung, doch die traf nicht ein, im Gegenteil: nach rund einer dreiviertelstündigen Pause musste dann aufgrund der aktuellen Wettervorhersagen die definitive Entscheidung getroffen werden – die hieß ausgesprochen von der Spielleitung: Abruch!

Die nach und nach eintrudelnden Spieler trafen sich dann zum gemeinsamen Bier vom Bock im Grafenberger „Regengarten“. Felix Eckrodt als einer der Repräsentanten von „Möbel Schaffrath“ verloste die vorgesehenen Preise unter allen Teilnehmern, was besonders bei den Gewinnern sehr gut ankam. So freuten sich u.a. Götz Sundermann, Heribert Schreckenberg, Thomas Wielpütz und Stefan Rose über großzügige Wertgutscheine zum Einkauf bei „Möbel Schaffrath“.

Freuen durfte sich auch Seniors Captain Bernd Brinkmann, allerdings nicht über einen Warengutschein, sondern vielmehr über das Geburtstagsständchen aller Herrengolfer mit dem hörenswerten „Happy Birthday“!

Alle Herrengolfer fuhren wahrscheinlich aufgrund des abgesagten BBQ hungrig, aber mit dem Bewusstsein durch Pfützen auf den Straßen nach Hause, dass die Spielleitung mit dem Abbruch des Herrengolf „Möbel Schaffrath“ absolut verantwortungsvoll gehandelt hatte. Und: aufgeschoben bzw. abgebrochen ist nicht aufgehoben:

Am 11. Oktober wird Herrengolf „Preis Möbel Schaffrath“ nachgeholt. Der heutige Wetterbericht für diesen Tag sagt Sonne und Temperaturen von 20 Grad voraus.

Joachim Benedikt Wittmann ist Fully qualified PGA Professional und Cheftrainer in Düsseldorf-Grafenberg.

Top