Platz 3 in der Tageswertung für die DGL-Damen

Daumen hoch nach Platz 3 in der Tageswertung für die DGL-Damen des GC Düsseldorf-Grafenberg - und Trainer Dennis Küpper

Daumen hoch nach Platz 3 in der Tageswertung für die DGL-Damen des GC Düsseldorf-Grafenberg – und Trainer Dennis Küpper

Die Wetterprognosen versprachen nichts Gutes für den dritten Spieltag der Deutschen Golfliga am 12. Juni, und tatsächlich musste auch das Spiel der Damen der Regionalliga West 1 auf dem Platz des Golf- und Landclubs Schmitzhof aufgrund heftiger Gewitter für einige Zeit unterbrochen werden. Umso erfreulicher ist der dritte Platz, den die DGL-Damen des GC Düsseldorf-Grafenberg erspielten.

InternetregenDGL_SchmitzhofTrainer Dennis Küpper konnte live vor Ort mitverfolgen, wie professionell „seine“ Damen den widrigen Umständen trotzten und auch nach der Unterbrechung versuchten, sich trotz weiterer sehr naher Gewitter auf ihr Golfspiel zu konzentrieren. In der Aufstellung Vivien Ivan, Frauke Rethmeier (beide je 81), Sandra Reinke (85), Sandra Ottens (91), Christiane Solitair (94)  und Simone Zwicker-Fuchs (95) gelang dies so gut, dass die Mannschaft das erste Mal in dieser Saison als Tagesdritter drei Punkte erspielte. Zum dritten Mal Tagessieger wurden die favorisierten Damen des GC Mülheim a.d.R., die damit auch mit 15 Punkten deutlich die Tabelle der Regionalliga West 1 anführen. Platz 2 hat der G&LC Schmitzhof (12 Punkte) inne.

Dieser dritte Platz in der Tageswertung ist für die Damen des GC Düsseldorf-Grafenberg gleichbedeutend mit Platz 4 der Regionalliga West 1 mit jetzt 6 Punkten, einen Zähler hinter dem auf Platz 3 liegenden Dortmunder GC und einen Zähler vor dem letztplatzierten GC Osnabrück-Dütetal. Der zu Saisonende erhoffte Platz 3, der den Klassenerhalt bedeuten würde, ist also in greifbare Nähe gerückt.

alle Fotos Torsten Laube (TORBILD.DE)

alle Fotos Torsten Laube (TORBILD.DE)

Am 17. Juli geht es zum GC Mülheim an der Ruhr, der letzte Spieltag findet dann am 31. Juli im heimischen GC Düsseldorf-Grafenberg statt.

Top