Nachwuchs für den Jugendkader

Anfang des Jahres hat sich der Golfclub Düsseldorf-Grafenberg entschieden, seine bisherige erfolgreiche Kinder- und Jugendarbeit weiter auszubauen und zu stärken. Dies geschah mit der Zielsetzung, mittelfristig nicht nur eine, sondern wieder zwei Jugendmannschaften stellen zu können. Hierzu wurde nun, zwischen dem allgemeinen Kinder- und Jugendtraining und dem Kadertraining, noch eine zusätzliche „Perspektiv“-Gruppe eingerichtet.
Das dort angebotene Aufbautraining soll Kindern und Jugendlichen, die einen bestimmten sportlichen Reifegrad erlangt haben und bereits entsprechende Leistungspotentiale erkennen lassen, perspektivisch auf das Training im Jugendkader sowie gezielt auf das Turnier- und Mannschaftsspiel vorbereiten.
Das Aufbautraining wird durch Christian John von Freyend betreut. Verein und Trainer-Stab haben hierfür bislang neun Kinder im Alter von 9-12 Jahren aus dem allgemeinen Kindertraining nominiert, die am 8. Juni zu einer Auftakt-Runde zusammenkamen.

Top