Jungsenioren: verdienter Abstieg!

1. Jungsenioren des Golfclub Düsseldorf-Grafenberg

Abstieg der Jungsenioren des GC Düsseldorf-Grafenberg aus Liga II

300 Schläge über CR, das ist die Schlagzahl, die als Zielsetzung vor jeder Saison ausgegeben wird. Bleibt man darunter, bleibt man mit ziemlicher Sicherheit in der Liga, braucht man mehr Schläge, wird es eng um in der Klasse zu bleiben.

Mit 68,5 Schlägen über CR wurde diese Marke von den Jungsenioren des GC Düsseldorf-Grafenberg in diesem Jahr leider übertroffen, und somit ist es dann auch nicht verwunderlich, dass das Team nach langer Zeit mal wieder den Weg in die 3. Liga antreten muss.

Den letzten Spieltag auf der herrlichen Anlage im G&LC Köln-Refrath kommentierte Captain Helmut Rosbach so: „Auch im letzten Spiel konnten wir wieder nicht die aus den Vorjahren gewohnte Leistung abliefern. Es hätte außerdem schon einiger außergewöhnlichen Runden bedurft, um den Gastgeber, der Tageserster wurde, noch hinter uns zu lassen.“

Natürlich war man ein bisschen enttäuscht, aber, so Helmut Rosbach abschließend: „Wir haben uns durch diesen kleinen Rückschlag jedoch nicht die Laune vermiesen lassen. Im Anschluss wurde der Ausstand von Christian Melzig, den wir mehr vermissen werden als die 2. Liga, kräftig begossen.“

Die Ergebnisse der Jungsenioren des GC Düsseldorf-Grafenberg am letzten Spieltag auf dem Par 72-Kurs im G&LC Köln-Refrath:

Helmut Rosbach                         80 Schläge
Stefan Huth                                 83 Schläge
Stefan Zwicker                            89 Schläge
Thomas Hergesell                      89 Schläge
Chruistian Melzig                       90 Schläge
Thorsten Seiler                            97 Schläge

Tageswertung

1. G& LC Köln                             38 Schläge über CR
2. GSV Düsseldorf                     40 Schläge über CR
3. GC Burg Zievel                      43 Schläge über CR
4. GC Erftaue                              46 Schläge über CR
5. G&LC Schmitzhof                  48 Schläge über CR
6. GC Düsseldorf-Grafenberg  70 Schläge über CR

Endstand

1. G&LC Schmitzhof                    264,5 Schläge über CR (Aufstieg in Liga I)
2. GC Burg Zievel                         269,5 Schläge über CR
3. GSV Düsseldorf                        302,5 Schläge über CR
4. G&LC Köln                                329,5 Schläge über CR
5. GC Erftaue                                 359,5 Schläge über CR (Abstieg in Liga III)
6. GC Düsseldorf-Grafenberg    368,5 Schläge über CR

(Abstieg in Liga III)

Top