Jugendliga 2013

1. und 2. Jugend-Mannschaft sammeln weiter Erfahrung

Jugendmannschaft

Jugendmannschaft

Im Golfclub Meerbusch spielte die 1. Jugend-Mannschaft in der Besetzung Jesper Heidenreich, Felix Hörsting, Simeon Linz, Thorben Strich, Steffen Frye und Nick Spillmann den 4. Spieltag Regionalliga aus. Nick Spillmann bewies seine gute Form und verbesserte sich erneut.

Im Golfclub Bergisch Land spielten Justin Wilmshöfer, Rose Hörsting, Julian Strich, Johanna Kamper und Felix Vollrath. Auch Justin Wilmshöfer konnte sich verbessern. Besonders tapfer schlugen sich Johanna Kamper und Felix Vollrath, die mit ihren Handicaps in den 40ern gemäß Jugendliga-Regeln auf Handicap 36 gewertet wurden.

1. Mannschaft mit vielen neuen Gesichtern

Am 21. April trug die 1. Jugendmannschaft des GC Düsseldorf-Grafenberg ihr erstes Liga-Spiel in der höchsten Spielklasse der Jugendliga aus. Gastgeber war zum Auftakt der GC Mülheim an der Ruhr. Nach dem hervorragenden Aufstieg in der letzten Saison in die Regionalliga geht die 1. Jugendmannschaft nach den nun bei den Erwachsenen aufteenden Moritz Bäß, Tim Grube und Nigel Schuster mit vielen jungen Spielern an den Start.

Thorben Strich, Steffen Frye und Felix Hörsting bringen aus dem Vorjahr schon Erfahrung aus der 1. Mannschaft mit, neu hinzugekommen sind Jesper Heidenreich, Simeon Linz und Nick Spillmann. Neuer Mannschaftstrainer ist Rick Kadge, der die Mannschaft bei dem Turnier mit seiner Erfahrung und seinem Blick für das Wesentliche bestens unterstützt hat.

2. Mannschaft startet in der Grevenmühle

Am 20. April absolvierte die 2. Jugendmannschaft des GC Düsseldorf-Grafenberg ihr erstes Liga-Spiel des Jahres im GC Grevenmühle. Hervorragend betreut von Mannschaftstrainer Lucas Iturbide starteten leider nur fünf SpielerInnen, da ein Teilnehmer erkrankt war.

Es hieß wieder, wertvolle Erfahrung sammeln und aus dem Erlebten zu lernen. Für Felix Vollrath und Hendrik-André Rootering war es das erste Mal, dass sie unter Turnierbedingungen einen fremden Platz über 18 Loch spielten, Felix und Rose Hörsting sowie Justin Wilmshöfer komplettierten das Team.

Martina Hörsting & Kerstin Wittke-Laube
Jugendwarte

Top