Damenteam – Aufstieg in die Oberliga geschafft!

Damenteam – Aufstieg geschafft!

Damenteam – Aufstieg geschafft!

Das war der krönende Abschluss einer ohnehin schon erfolgreichen Saison des Damenteams des GC Düsseldorf-Grafenberg. Denn auf dem neutralen Platz des GC Unna-Fröndenberg – Par 72 und 5 069 m lang – schaffte das Sextett mit Sandra Ottens, Simone Zwicker-Fuchs, Caroline Boxleitner, Sandra Reinke, Christiane Solitair und Gabi Eckrodt im Wettstreit mit 9 anderen Teams, sich als sicherer Zweiter hinter dem V-Golf St. Urbanus aus Köln und vor dem GC Burg Zievel von der NRW-Gruppenliga der Deutschen Golf Liga (DGL) in die Oberliga zu qualifizieren.

„Nach der Runde waren wir natürlich alle sehr happy, als wir unsere einzelnen Ergebnisse abgeglichen hatten“,

so Simone Zwicker-Fuchs, „und als dann das Endresultat feststand und wir den Aufstieg tatsächlich realisiert hatten, war die Begeisterung um so größer. Schon jetzt denken wir mit großer Freude an die nächste Saison in Liga 4!“

Die Grafenberger Damen, in der Saison bestens betreut von Pro Edger Theeuwen, waren nebst Begleitung – sportlich wie privat – bereits am Vortag angereist, hatten eine Proberunde absolviert, sich die kniffeligen Stellen des nicht leicht zu spielenden, leicht bergigen Platzes gemerkt und waren am Samstagmorgen bei nahezu optimalen Bedingungen auf die entscheidende Runde gegangen. „Wir haben unseren Augen kaum getraut“, freute sich Simone Zwicker-Fuchs über den starken Fan-Anhang abseits der Spielbahnen, „da waren ja so viele Clubmitglieder aus Grafenberg, die uns unterstützt haben. Dafür unseren herzlichen Dank, das hat uns natürlich noch mehr motiviert.“

Die Ergebnisse der Grafenberger Damen im einzelnen: Sandra Ottens 82 Schläge, Simone Zwicker-Fuchs 84, Caroline Boxleitner 85, Sandra Reinke 86, Christiane Solitair 89 und Gabi Eckrodt 94.

Nochmals allen Fans herzlichen Dank für die tolle Unterstützung und dem gesamten Team und der sich in Bereitschaft haltenden Ergänzungsspielerinen sowie dem Trainer und den Caddies herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

 

Artikel geschrieben vom Golfclub Düsseldorf-Grafenberg.

Top