KIDS DAY im GC Düsseldorf-Grafenberg ein voller Erfolg

Hochbetrieb herrschte auf den Übungsanlagen im GC Düsseldorf-Grafenberg beim ersten KIDS DAY

Hochbetrieb herrschte auf den Übungsanlagen im GC Düsseldorf-Grafenberg beim ersten KIDS DAY

Es war das erste Mal, dass im GC Düsseldorf-Grafenberg ein KIDS DAY veranstaltet wurde, und wenn sich am Ende eines sehr, sehr schönen sonnigen Halb-Tages sowohl die Kinder als auch die Verantwortlichen die Frage stellten: „Na, wie war’s denn?“, dann kam einheitlich die Antwort: „Super! Es hat großen Spaß gemacht, das war ein schöner Vormittag mit einem abwechslungsreichen Programm!“

InternetKIDSDay einsInternetKIDSDay zwei

 

 

 

 

 

 

Auf den Zeitraum zwischen 9:00 Uhr und 13:00 Uhr hatte man den KIDS DAY ausgerichtet – und es war immer etwas los auf den fünf verschiedenen Stationen, die „abgearbeitet“ werden mussten. Gut 40 Kinder hatte man gezählt, die alle zum ersten Mal den Golfschläger in die Hand genommen hatten, natürlich unter der fachmännischen Beobachtung und Betreuung der „fully qualified PGA Pros der PGA of Germany“.

InternetkidsdaysechsInternetkidsdaysieben

 

 

 

 

 

 

Für das Aufwärmprogramm war Nathalie Engelhard zuständig, den Putting-Parcour hatten Lucas Iturbide und Johanna Kamper liebevoll aufgebaut, das richtige Pitchen und Chippen lehrte Florian Marquardt, Anweisungen für die langen Schläge auf der Driving-Range gaben Stefanie Eckrodt, Rick Kadge und Christian John von Freyend, und wenn die Kinder mal eine Pause einlegten, dann erfreute sie Angela Vollrath mit Süßigkeiten und erfrischenden Getränken.

Mit Begeisterung waren natürlich auch die Eltern bei der Sache, denn auch ihnen wurde auf der Driving-Range das Bälleschlagen unter professioneller Anleitung angeboten – wohl auch deshalb, um den Jüngsten freie Bahn ohne die Eltern zu gewähren.

Internetkidsdaysechs Internetkidsdaysieben

 

 

 

 

 

 

Bilanz zu ziehen, ist nach dem ersten KIDS DAY noch zu früh, aber es gab immerhin schon zahlreiche Neuanmeldungen zum Kinder- und Jugend-Training.

Wer weiß, vielleicht war ja heute unter den begeisterten und talentierten Kindern auch schon der Meister von morgen dabei!

Joachim Benedikt Wittmann ist Fully qualified PGA Professional und Cheftrainer in Düsseldorf-Grafenberg.

Top