Platz 2 im ersten Liga-Spiel im Golfclub Mülheim

Platz 2 im ersten Jugendliga-Spiel für das Team des GC Düsseldorf-Grafenberg mit Jugendwartin Susanne Tönnesmann (l)

Platz 2 im ersten Jugendliga-Spiel für das Team des GC Düsseldorf-Grafenberg mit Jugendwartin Susanne Tönnesmann (l)

Am 19. April 2015 fand unser erster Jugendliga-Spieltag (Bezirksliga, Gruppe J) im Golfclub Mülheim an der Ruhr statt. Wir hatten uns alle sehr auf diesen Termin gefreut und wurden am Vorabend noch beim Kadertraining von unseren Trainern Dennis Küpper und Lucas Iturbide gut auf das Spiel vorbereitet. Beim anschließenden Teamevent im Clubhaus hatten wir alle zusammen sehr viel Spaß.

Am Samstag fuhren wir also mit Lili und Rose Hörsting, mit Katharina Tieves, Anna Buhrmann, Felix Vollrath, Niklas Wintergrün und Nick Spillmann nach Mülheim. Martina Hörsting betreute uns als Mannschaftskapitän, und auch unsere Jugendwartin Susanne Tönnesmann war zu unserer Unterstützung da.

Nach unseren Runden saßen wir alle zusammen auf der Terrasse des Clubhauses und warteten gespannt auf die Siegerehrung. Zuerst gab es die Einzelwertungen. Hier konnte von uns Felix Vollrath mit 37 Nettopunkten auf dem fremden Platz sein Handicap verbessern. Mit Nick Spillmann stellten wir sogar den Sieger des gesamten Spieltags. Er wurde mit 29 Punkten Bruttosieger. Und in der Mannschaftswertung belegten wir mit neun Punkten Rückstand auf den Düsseldorfer Golfclub II und acht Punkten Vorsprung auf den Golfclub Mülheim a. d. R. II einen guten 2. Platz.

Über diese Platzierung haben wir uns natürlich sehr gefreut, und die Stimmung war, wie man sich vorstellen konnte, bestens.

Der nächste Jugendliga-Spieltag findet am 14. Mai im GC Mettmann statt.

Katharina Tieves

Top