Katharina Tieves Salzburger Landesmeisterin!

Ein großer Moment für Katharina Tieves: Siegerehrung bei der Salzburger Landesmeisterschaft im GC Lungau

Ein großer Moment für Katharina Tieves: Siegerehrung bei der Salzburger Landesmeisterschaft im GC Lungau

Rot-weiß, da denkt der geneigte Grafenberger Golfer natürlich an seine Clubfarben und vielleicht noch an die Vereinsfarben der heimischen Fortuna.

Etwas weiter südlich, in unserem österreichischen Nachbarland, sind rot-weiß gar die Nationalfarben. Spätestens seit dem gestrigen Mittwoch wissen jedoch auch die jungen, golfenden Österreicherinnen, dass rot-weiß auf jeden Fall mit Düsseldorf-Grafenberg in Verbindung zu bringen ist.

Mit Pokal und Medaille: Katharina Tieves - herzlichen Glückwunsch!

Mit Pokal und Medaille: Katharina Tieves – herzlichen Glückwunsch!

Zu verdanken ist dies unserer hervorragenden neunjährigen Nachwuchsgolferin Katharina Tieves. Mit ihrer Familie im schönen Salzburger Land im Urlaub weilend, meldete sie sich kurzentschlossen für die Salzburger Landesmeisterschaften im Golfclub Lungau an und spielte dann am Dienstag und Mittwoch zwei sensationelle Runden. Mit 90 Schlägen in der ersten Runde und schon satten 16 (!) Schlägen Vorsprung auf die Verfolgerinnen ließ sie es am Mittwoch kein bisschen ruhiger angehen und spielte stattdessen eine „87“, nur 15 über Par!

Dies war nicht nur das niedrigste Zählspielergebnis, das sie in ihrer noch so jungen Golfkarriere spielte, sondern auch der völlig ungefährdete Sieg in der Klasse der Mädchen bis zehn Jahre mit bemerkenswerten 37 Schlägen Vorsprung sowie zusätzlich auch der Sieg in der Klasse der jungen Damen bis 12 Jahre mit ebenfalls 21 Schlägen Vorsprung.

internetmedaille1Einen solchen Erfolg konnte noch keine Grafenberger Golferin oder Golfer erzielen, und wir gratulieren von Herzen und voller Stolz zu dieser herausragenden Leistung.

Die letzten Urlaubstage werden sicherlich mit der Goldmedaille um den Hals verbracht – das hast Du Dir verdient! Herzlichen Glückwunsch, liebe Katharina!

One Comment;

Comments are closed.

Top