Grafenberger Jugend: toller zweiter Platz im Abschluss-Klassement

Zum Abschluss der Wettspiel-Saison noch einmal in Top-Form: das Jugendteam des GC Düsseldorf-Grafenberg

Am 22. September 2018 war es wieder soweit, der letzte Spieltag der Jugendmannschaft des GC Düsseldorf-Grafenberg (Jugendliga, Landesliga Gruppe 5) stand an im GC Mettmann. Wir traten mit unserer stärksten Mannschaft an, also mit Anna Buhrmann, Lili und Rose Hörsting, Niklas Wintergrün sowie Max und Felix Vollrath. Wir wurden unterstützt von unseren Team-Kapitänen Uli Buhrmann und Uli Hörsting.

Bei herbstlichen Bedingungen spielten wir alle solides Golf. Rose Hörsting spielte auf dem Par 72-Platz eine „83“, Anna Buhrmann eine „87“, Felix Vollrath eine „88“, Lili Hörsting eine „89“, Niklas Wintergrün eine „91“ und zu guter Letzt Max Vollrath eine „93“, er lieferte somit das Streichergebnis ab.

Mit diesem Ergebnis landeten wir auf Platz 2 mit 70,3 Schlägen über CR, vor uns war der GC
Hösel II mit 64,1 Schlägen über CR  als Tagesbester, und hinter uns rangierten mit 75,1 Schlägen über CR der GC Mettmann, Platz 4 ging an den GC Hubbelrath (84,2) und abgeschlagen Letzter war die zweite Jugendmannschaft des Düsseldorfer GC (118,0).

Nach dem Ausscheiden unseres besten Spieler Nick Spillmann zum Ende 2017 dachten alle, wir könnten die Klasse nicht halten. Unser super Teamgeist und unsere Top-Trainer Lucas Iturbide und Dennis Küpper beflügelten jedoch alle Spieler enorm.  So erreichten wir am Ende einen tollen zweiten Platz im Gesamtklassement hinter dem GC Hösel II. Eine großartige Mannschaftsleistung, sie  läßt viel für das Jahr 2019, auf das wir uns alle sehr freuen, hoffen.

Bericht von Max und Felix Vollrath

Top