Grafenberger Jugend: Tages-Dritter und Gesamt-Dritter

Tages-Dritter und Gesamt-Dritter – das Jugendteam des GC Düsseldorf-Grafenberg mit (v.l.): Rose Hörsting, Anna Buhrmann, Felix Vollrath, Lili Hörsting, Niklas Wintergrün und Max Vollrath

Am 1. Juli 2018 fand das dritte Ligaspiel der Jugendmannschaft (Landesliga, Gruppe 5) im Düsseldorfer Golf Club statt. Das Team des GC Düsseldorf-Grafenberg startete mit folgender Besetzung: Felix und Max Vollrath, Niklas Wintergrün, Rose und Lili Hörsting sowie Anna Buhrmann. Vor Ort war zudem der Kapitän der Mannschaft, Uli Hörsting.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf dem Platz gespielt, auf dem aufgrund eines vorherigen Unwetters die Bunker komplett aus dem Spiel genommen wurden.

Das beste Team Ergebnis erzielte Anna Buhrmann mit einer „86“, es folgten Felix Vollrath und Rose Hörsting (87), Lili Hörsting (88), Niklas Wintergrün (92) und Max Vollrath (102).

Mit 84,9 Schlägen über CR belegte das Grafenberger Team an diesem Tag den dritten Platz, der Düsseldorfer Golf Club II wurde Erster (57,3 Schläge über CR), Platz zwei ging an die Mannschaft vom GC Hösel II (77,3 Schläge über CR). Rose Hörsting: „Insgesamt liegen wir in der Gruppe dadurch auch auf dem dritten Platz, jedoch mit nur einem Schlag Rückstand auf den Zweitplatzierten. Spitzenreiter ist weiterhin der GC Hösel II.“

Das nächste Ligaspiel findet nach den Sommerferien am 9. September im Golf Club Hubbelrath statt.

Text: Rose Hörsting

*

*

Top