Jetzt ein Ass von Helmut Rausch

Ilona Baganz zeigt an: Das ist er, der Ass-Schütze Helmut Rausch

Es ist noch keine drei Wochen her, da gelang Carolin Schnitker an der „5“ im GC Düsseldorf-Grafenberg ein Ass – mit dem Driver über eine Distanz von knapp 160 Metern direkt hinein ins Golfer-Glück.

Jetzt gibt es das nächste Ass zu vermelden: Helmut Rausch schoss es am 4. Juli! Wo? Natürlich an der „5“! Wo sonst? Eine Spielbahn, die förmlich nach Assen schreit!

Helmut Rausch spielte zusammen mit Ilona Baganz. Nachdem er mit dem Dreier-Hybrid abgeschlagen hatte und in Richtung Grün gegangen war, stellte er seine Tasche am Grünrand ab, nahm sein Wedge aus der Tasche, um, in der Annahme, sein Ball läge hinter dem Grün, selbigen Richtung Fahne/Loch anzunähern.

Erst nach kurzem, natürlich vergeblichem Suchen fiel der Blick ins Loch, ab sofort durfte gejubelt werden.

Herzlichen Glückwunsch!

Mal sehen, wer der nächste Ass-Schütze ist an der „5“!

Joachim Benedikt Wittmann ist Fully qualified PGA Professional und Cheftrainer in Düsseldorf-Grafenberg.

Top