Hervorragende Ergebnisse beim AK 12-Ranglistenturnier

Das starke AK 12-Trio vom GC Düsseldorf-Grafenberg (v.l.): Anna Buhrmann, Katarina Tieves und Lili Hörsting

Das starke AK 12-Trio vom GC Düsseldorf-Grafenberg (v.l.): Anna Buhrmann, Katarina Tieves und Lili Hörsting

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: die Altersklasse 12 hatte ihr Ranglisten-Turnier im Golfclub Erftaue. Stark vertreten sowohl im Jungenfeld als auch bei den Mädchen gab es wieder hervorragende Ergebnisse.

Mit einer starken „16 über“ konnte Katharina Tieves den 4. Platz erreichen. Schlaggleich, nur durch Computerstechen nicht auf dem Treppchen, bedeutet das Platz 4 in der LGV-Rangliste. Hervorragende 38 Punkte spielte Lili Hörsting, landete im Mittelfeld und konnte dabei zahlreiche besser eingestufte Mädchen hinter sich lassen. Und was wäre nur drin gewesen, hätte Anna Buhrmann nicht nach 9 Loch erfahren, dass sie nur „5 über“ liegt. So verlor sie leider auf den zweiten neun Löchern einige Schläge, spielte exakt ihr Handicap und liegt weiterhin in der LGV-Rangliste auf Platz 6.

Übrigens, kein anderer Club im LGV ist in der AK12-Rangliste der Mädchen so stark vertreten wie der GC Düsseldorf-Grafenberg.

Felix Vollrath, der beim ersten AK-Turnier fehlte, spielte erstmalig Zählspiel und verlor auf den letzten Löchern leider zu viele Schläge für ein besseres Ergebnis. Aber die Entwicklung der letzten Monate zeigt, dass er auf dem besten Weg ist, auch diese Herausforderung zu meistern.

Und irgendwann wird der LGV auch auf Niklas Wintergrün aufmerksam werden. Bis zum Wochenende hatte er in diesem Jahr schon um sechs Punkte sein Handicap verbessert, jetzt setzte er noch einen drauf. Eine „16 über“ auf diesem anspruchsvollen Platz bedeuteten 41 Nettopunkte, eine Verbesserung auf 16,9 und ein sensationeller 6. Platz im Gesamtklassement unter 44 Teilnehmern. Ganz nebenbei erwähnt, in der LGV-Rangliste der AK 12 steht Niklas Wintergrün nun auf Platz 10!

An diesem Samstag und Sonntag spielen die Mädchen das Regionalfinale der DMM im Golfclub Bergisch Land. Das Erreichen des Finals der besten Mannschaften Deutschlands ist das Ziel! Wir freuen uns über zahlreiche Fans.

Top