Herren AK50 I – Klasse gehalten, mehr nicht…

Am letzten Spieltag in der NRW-Liga 3B ging es für die Herren AK50 I im GC Dreibäumen noch um den Klassenerhalt.

Vor der Saison hatte wohl niemand erwartet, dass es am Ende noch so knapp werden würde – denn nur 12 Schläge trennte die erfahrene Mannschaft von Kapitän Stefan Huth von einem Abstiegsplatz.

Aber, wenn es darauf ankommt, wird geliefert: allen voran Stefan Zwicker mit einer +10 über Par (mit Zwischenstand +11 nach 9 Loch), dann Thomas Hergesell +15, Stefan Huth +16, Helmut Rosbach +17, Ingo Michels +18 und Thorsten Streicher +19. Insgesamt wurde damit nur das Minimalziel erreicht und eine Saison, in der zu wenig wirklich gute Leistungen abgerufen werden konnten, auf dem 4. Platz abgeschlossen.

Unser Dank geht an den großzügigen Gastgeber dieses Spieltags GC Dreibäumen und herzliche Glückwünsche an den verdienten Aufsteiger GC Hösel.

Thorsten Seiler

Top