Gut gekämpft, aber leider…

internetjugend 2Am 11. Juni 2016 war das Ligaspiel (Bezirksliga, Gruppe 9) der Jugendmannschaft des GC Düsseldorf-Grafenberg im Niederreinischen Golfclub Duisburg. An diesem sonnigen Spieltag hatten wir leider keinen Teamkäpten. Dennis war da, um uns zu motivieren und uns Tipps zu geben.

Wir hatten alle sehr hohe Handicaps gegenüber den anderen Turnierteilehmern. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, sehr gut zu spielen. Alle sind gut gestartet, weil alle haben ihre Bälle gefunden haben. Der 9-Loch-Platz, der also zweimal gespielt werden musste, war in einen sehr guten Zustand.

Später saßen wir alle an einem Tisch und haben uns über die Runde unterhalten. Dann kam die Siegerehrung. Es begann mit den Ergebnissen in der Einzelwertung. Die besten Ergebnisse im Netto aus unserer Mannschaft hatten Louisa Weinziehr und Max Vollrath mit jeweils 43 Punkten, aber auch andere aus unserem Team haben sehr gut gespielt.

In der Teamwertung sind wir leider Letzter geworden, aber wir haben reichlich Erfahrung gesammelt und freuen uns schon auf das nächste Ligaspiel am 3. Juli im GC Mülheim an der Ruhr.

Felix Vollrath

Top