Erfolgreicher Saisonauftakt – Platz 1 für die AK 35 Herren

Erfolgreicher Saisonauftakt für die AK 35-Herren des GC Düsseldorf-Grafenberg (v.l.): Dietmar Silbermann, Thorsten Seiler, Stefan Huth, Thomas Hergesell, Stefan Zwicker und Helmut Rosbach

Erfolgreicher Saisonauftakt für die AK 35-Herren des GC Düsseldorf-Grafenberg (v.l.): Dietmar Silbermann, Thorsten Seiler, Stefan Huth, Thomas Hergesell, Stefan Zwicker und Helmut Rosbach

Nach dem letztjährigen Abstieg aus der 2. Liga stellte sich für die 1. Herren 35-Mannschaft des GC Düsseldorf-Grafenberg vor Saisonbeginn die Frage, ob ein direkter Wiederaufstieg ein realistisches Ziel wäre. Bei einem Team-Durchschnittsalter von 50 Jahren gab es durchaus berechtigte Zweifel, ob dies nochmal erreichbar sei.

Beim ersten von sechs Spieltagen (3. Liga, Gruppe C) wurde die Antwort auf diese Frage am ersten Samstag im Mai eindrucksvoll auf dem bestens in Schuss befindlichen Platz gegeben. Auch wenn es „nur“ das Heimspiel war, so zeigte sich doch das ganze Team in glänzender Form. Gleich drei Handicap-Verbesserungen von Stefan Zwicker (von 5,1 auf jetzt 4,5), Thomas Hergesell (5,5 – 5,3) und Stefan Huth (7,2 – 7,0) sowie weitere gute Leistungen von Dietmar Silbermann, Thorsten Seiler und Helmut Rosbach führten zum Tagessieg und zu der Premiere, dass Thorsten Seiler, der kurzfristig für Axel Schaffrath einsprang, erstmals als Mannschafts-Tagessieger einen Spieltag beenden konnte.

Mit 34,5 Schlägen über CR liegt das GC Düsseldorf-Grafenberg-Team mit 7 Schlägen Vorsprung an der Spitze vor dem GC Erftaue, der Drittplatzierte, der GC Siegerland, folgt mit einem CR-Wert von 52,5.

Was dieser gute Auftakt wert ist, wird sich gleich in der kommenden Woche zeigen. Dann geht es zum bisherigen Zweiten und ebenfalls Mitabsteiger aus der 2. Liga, dem GC Erftaue. Dort können dann endgültig die Weichen gestellt werden, in welche Richtung es diese Saison gehen sollte.

Auch in diesem Jahr gilt wieder ein besonderer Dank Simone Zwicker-Fuchs, die sich erneut als Starterin zur Verfügung stellte und uns bestens auf die Runde schickte.

Einzelergebnisse             Total             CR

2 Stefan Zwicker              72                3,3
4 Thomas Hergesell        74                 5,3
8 Helmut Rosbach          76                 7,3
* Stefan Huth                   76                 7,3
15 Dietmar Silbermann 80                11,3
26 Thorsten Seiler         86                 17,3

Gesamtwertung
1. GC Düsseldorf-Grafenberg          34,5
2. GC Erftaue                                     41,5
3. GC Siegerland                               52,5
4. GC Schloss Myllendonk             63,5
5. GC Schloss Georghausen           69,5
6. GC Rhein-Sieg                              74,5

Top