Damen und Herren mit DGL-Tagessiegen

Mit den Tagessiegen sowohl bei den Damen als auch bei den Herren meldeten sich die Teams des GC Düsseldorf-Grafenberg am 2. Spieltag der Deutschen Golf Liga eindrucksvoll zurück und ließen den eher mäßigen Auftakt vor drei Wochen so gut wie vergessen. Die jungen Düsseldorfer Damen holten sich in der Oberliga West II die 5 Punkte für den Tages-Besten vor dem GC Velbert Gut Kuhlendahl, dem GC Varmert und dem Niederrheinischen GC Duisburg, das 5. Gruppenteam, der GC Meerbusch, musste am Spieltag selbst wegen krankheitsbedingter personeller Probleme auf den Start im Grafenberg verzichten.

Nach zwei Spieltagen führt der GC Velbert-Gut Kuhlendahl mit 9 Punkten, Platz 2 hat jetzt der GC Düsseldorf-Grafenberg (7) inne, dahinter folgen der GC Varmert und Niederrheinischer GC Duisburg (beide je 6 Punkte), Schlusslicht ist der GC Meerbusch mit einem Punkt.

Damen-Trainer Dennis Küpper hatte an diesem zweiten Spieltag nahezu komplett auf die Jugend gesetzt und damit sicherlich eine mutige Entscheidung getroffen. Rose Hörsting war mit 80 Schlägen die beste Spielerin einer ausgeglichenen starken Mannschaft, die in den gewerteten Schlägen über CR bei + 59 war und drei Schläge besser als der GC Velbert Gut Kuhlendahl. Übrigens: die Damen schlugen von „gelb“ ab!

Herausgabend beim Tagessieg der Grafenberger Herren in der DGL-Gruppenliga (Gruppe 10) vor dem GC Duvenhof, dem G&CC Elfrather Mühle, dem GC Haan-Düsseltal und dem GC Stadtwald Krefeld war natürlich die glänzende „64“ von Nick Spillmann, mit der er die Einstellung seines von ihm selbst gehaltenen Platzrekords von 63 Schlägen nur denkbar knapp verpasste. Hervorragend auch die „71“ von Felix Eckrodt, der erst ganz kurzfristig für Michael Haegele eingesprungen war und seine beste Runde in Grafenberg ablieferte.

Stolz war natürlich auch Nick Spillmanns Coach Lucas Iturbide: „Seit zwei Jahren arbeite ich mit Nick, mit 12,5 hat er bei mir angefangen, eine unglaubliche Entwicklung und Steigerung und ein unglaublich guter Spieler!“

Ergebnisse Damen

Ergebnisse Herren

Top