AK 35-Herren: herber Rückschlag

Ein Archivbild der AK 35 Herren des GC Düsseldorf-Grafenberg - live nach dem Spieltag im GC Burg Zievel waren sie alle nicht so glücklichIich

Ein Archivbild der AK 35 Herren des GC Düsseldorf-Grafenberg – live nach dem Spieltag im GC Burg Zievel waren sie alle nicht so glücklich

Für das AK 35-Team des GC Düsseldorf-Grafenberg verlief der Spieltag (2. Liga Gruppe B) im GC Burg Zievel leider nicht so, wie es sich das vorgestellt hatte. Konnte noch beim letzten Spieltag im Dauerregen im GC Rhein-Sieg der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf 16 Schläge vergrößert werden, so beträgt jetzt der Rückstand auf den Nicht-Abstiegs-Platz drei Schläge. Auf diesem rettenden vierten Rang befindet sich nun die Mannschaft des GC Grevenmühle. Dort findet auch Ende August der nächste Spieltag statt.

„Dass wir leider nur Spieltags-Letzter geworden sind, lag nicht am verletzungsbedingten Ausfall von Stefan Zwicker“, so Captain Helmut Rosbach, „denn der kurzfristig eingesprungene Michael Haegele als Ersatz spielte eine sehr gute 80 und erzielte damit das beste Grafenberger Ergebnis.“ Stefan Huth mit einer „82“ und Dietmar Silbermann (84) folgten danach. Leider nicht so zufrieden mit ihren erzielten Ergebnissen waren Helmut Rosbach (89), Axel Schaffrath (90) und Thomas Hergesell (91).

Helmut Rosbach im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf: „Jetzt gilt es, Moral zu beweisen und beim Spieltag in der Grevenmühle zumindest keine weiteren Schläge auf die Heimmannschaft zu verlieren. Zum Glück ist unser Sport ja unberechenbar.“

Tageswertung:

  1. GC Burg Zievel                   34,5 Schläge über CR
    2. Aachener GC                       36,5
    3. GC Grevenmühle                  46,5
    4. GC Rhein-Sieg                       50,5
    5. GSV Düsseldorf                     52,5
    6. GC Düsseldorf-Grafenberg    65,5

Gesamtwertung nach vier Spieltagen:

  1. GC Burg Zievel                    192 Schläge über CR
    2. Aachener GC                       209
    3. GC Rhein-Sieg                       225
    4. GC Grevenmühle                   245
    5. GC Düsseldorf-Grafenberg   248
    6. GSV Düsseldorf                    289

 

Top