AK 30 II – von Platz 5 auf Platz 3

Zufrieden mit dem zweiten Spieltag, das Team der AK 30 II des GC Düsseldorf-Grafenberg mit (v.l.): Kapitän Uwe Bäß, Michael Karbach, Gert Gruben, Lars Holst, Ulrich Buhrmann und Martin Neff

Nach dem nicht gerade erfolgreichen Saison-Auftakt der AK 30 II-Herren des GC Düsseldorf-Grafenberg (Liga 5, Gruppe J) vor drei Wochen im Krefelder GC, als man als  enttäuschter Tagesfünfter die Heimreise antreten musste, war für das Team von Captain Uwe Bäß für den zweiten Spieltag, der auf eigener Anlage stattfand, „Aufholen“ angesagt und „weg vom Tabellenende“!

Nach dem Motto „gebt der Jugend eine Chance“ kam zum ersten Mal Lars Holst zum Einsatz, der sich bei seinem Einstand auch wacker schlug, wenngleich er mit seinem Ergebnis von 90 Schlägen (20 über Par) total enttäuscht war. „Wie das so ist im Golf“, so Uwe Bäß, „am nächsten Tag spielt er vorgabenwirksam eine „13 über“. Er kann es also und kann sich deshalb auch Hoffnung machen, auch beim nächsten Ligaspiel im GC Rittergut Birkhof wieder dabei zu sein.“

Da die Mannschaftsleistung an diesem Tag aber zufriedenstellend war (Uwe Bäß 80, Martin Neff 83, Ulrich Buhrmann 87, Gert Gruben 89, Lars Holst 90 und Michael Karbach 91), konnte sich das AK 30 II-Team zünächst mal über den dritten Platz in der Tageswertung hinter dem GC Rittergut Birkhof I und dem Krefelder GC II freuen, und auch in der Gesamtwertung rückte man zwei Plätze nach oben und verdrängte bei jetzt insgesamt 198,5 Schlägen über CR den GC Stadtwald Krefeld (200,5) und den G&CC Elfrather Mühle II (201,5) auf die beiden nachfolgenden Plätze.

„Wir spielen nicht gegen den GC Rittergut Birkhof (128,5) und auch nicht gegen den Krefelder GC (154,5)“, kommentierte Uwe Bäß die Tabellensituation, „die sind mit ihren niedrigen Handicaps nur zufällig in der gleichen Liga. Wir messen uns mit dem GC Stadtwald Krefeld und dem G&CC Elfrather Mühle. Und diese beiden Mannschaften wollen wir zum Ende der Saison auch hinter uns liegen sehen.“

Der nächste Spieltag findet am 17. Juni im GC Rittergut Birkhof statt.

Ergebnisse

Top