Starke Leistung der Grafenberger DGL-Damen

Erfolgreiches DGL-Team des GC Düsseldorf-Grafenberg im GC Velbert Gut Kuhlendahl (stehend v.l.): Kerstin Wittke-Laube, Lili Hörsting, Vivien Ivan und Anna Buhrmann, sitzend (v.l.): Christa Wellershoff, Frauke Rethmeier und Luisa Weinsziehr (Fotos: Torsten Laube)

Mit dem ausgezeichneten zweiten Platz in der Tageswertung und vier wertvollen Punkten für die Tabelle kehrte das Damenteam des GC Düsseldorf-Grafenberg vom 3. Spieltag der Deutschen Golf Liga (Oberliga West 2) vom GC Velbert Gut Kuhlendahl zurück. Nur gerade mal zwei Schläge waren es, die zum Tagessieg fehlten, der diesmal an die Damen des GC Varmert ging.

In der Tabelle führt weiterhin der GC Velbert Gut Kuhlendahl mit jetzt 12 Punkten, dahinter auf dem geteilten zweiten Platz folgen der GC Varmert und der GC Düsseldorf-Grafenberg mit je 11 Zählern. 8 Punkte hat als Vierter der Niederrheinische GC Duisburg auf dem Konto, Schlusslicht ist weiterhin die Mannschaft des GC Meerbusch mit 2 Punkten.

Perfekter Schwung und starke Leistung: Lili Hörsting

Es war sonnig und heiß, und dazu noch der hügelige Platz des GC Velbert Gut Kuhlendahl – da wurde schon einiges verlangt von den Spielerinnen, um das Tageswerk erfolgreich zu absolvieren. Es gab bei den 36 Spielerinnen ledigich zwei Unterspielungen, und beide gingen auf das Konto der Grafenberger Youngster. Lili Hörsting spielte auf dem Par 70-Platz eine erstklassige „85“, und die führten zu einer Handicap-Verbesserung auf jetzt 10,6. Dabei gelang ihr auf der „4“, dem knapp 300 m langen Par 4, das erste „Eagle“ ihrer Karriere.

Anna Buhrmann: spielte eine sensationelle „78“

Den „Vogel“ allerdings schoss Anna Buhrmann ab – sie spielte mit der sensationellen „78“ (u.a. 1 Birdie, 10 Pars) die beste Runde des Tages und verbesserte sich von 8,8 auf jetzt 7,8 –  großes Kino!

Die übrigen Resultate: Vivien Lorena Ivan 82 Schläge, Luisa Weinsziehr 85, Christa Wellershoff 90 und Franke Rethmeier 92.

Nach einer längeren Pause geht es jetzt am 23. Juli 2017 weiter mit dem 4. Spieltag im GC Meerbusch.

*

*

Top