1. Jugendmannschaft weiter Dritter

Platz 3 in der Tages- und Gesamtwertung für die 1. Jugendmannschaft des GC Düsseldorf-Grafenberg

Am 1. Juli fand für die 1. Jugendmannschaft des GC Düsseldorf-Grafenberg das vierte Ligaspiel (Landesliga, Gruppe 4) statt. Es spielten (in Startreihenfolge): Anna Buhrmann, Rose Hörsting, Lili Hörsting, Felix Hörsting, Niklas Wintergrün und Nick Spillmann, Ersatzspieler war Felix Vollrath.

Bei sehr wechselhaftem Wetter mit starken Regenschauern gingen wir auf dem recht hügeligen Platz der Grevenmühle auf die Runde. Begleitet wurden wir an diesem Tag von Ulrich Hörsting, unserem Vorort-Kapitän.

Wir spielten folgende Ergebnisse: Nick Spillmann 78 Schläge, Lili Hörsting 89, Anna Buhrmann 91, Rose Hörsting 95, Felix Hörsting 96 und Niklas Wintergrün 112 Schläge.

Die größtenteils sehr durchwachsenen Ergebnisse verdeutlichten die schwierigen Bedingungen an diesem nassen Spieltag. Mit seiner „6 über Par“ spielte Nick Spillmann noch die beste Runde des Tages und gewann den Bruttopreis.

Unsere Ergebnisse führten zu einem Ergebnis von 90,0 über CR und einem dritten Tagesplatz hinter dem Krefelder GC und der starken Mannschaft des GC Hösel. Auch in der Gesamtplatzierung hielten wir Platz 3.

Nach vier Spieltagen, die sehr dicht aufeinander folgten, steht nun eine längere Pause bevor. Der nächste und letzte Spieltag wird am 23. September im Düsseldorfer GC stattfinden. Dort gilt es, so gut wie möglich zu spielen, um eventuell noch einen Patz nach oben zu rücken.

 

 

*

*

Top