Die 1. Jugendmannschaft Dritter beim 2. Spieltag

Die 1. Jugendmannschaft des GC Düsseldorf-Grafenberg mit (v.l.): Felix Vollrath, Anna Buhrmann, Jugendwart Uli Buhrmann, Lili Hörsting, Niklas Wintergrün, Felix Hörsting und Nick Spillmann

Anfang Mai spielte die 1.Mannschaft der Jugend des Golfclubs Düsseldorf-Grafenberg (Landesliga, Gruppe 4)  im Krefelder GC.  Bei schönem Wetter wurde nacheinander gestartet. Dabei wurden die Spieler vom Jugendwart Uli Buhrmann und Vorort-Kapitän Uli Hörsting unterstützt (Vielen Dank noch mal an die beiden Ulis).

Die Spieler kamen mit folgenden Ergebnissen von der Runde: Lili Hörsting 92 Schläge, Nick Spillmann (77), Niklas Wintergrün (89), Felix Hörsting (91), Felix Vollrath als Streicher mit einer „96“ und Anna Buhrmann (89).

Das reichte an dem Tag leider nur zum dritten Platz hinter dem Krefelder GC I und dem GC Hösel II.  Damit wurde es mit fünf Schlägen Rückstand auf den GC Hösel II und Krefelder GC I nur der dritte Platz im Gesamtklassement. Dahinter folgten die Teams vom Düsseldorfer GC II und vom GC Grevenmühle.

Auch wenn die Ergebnisse an diesem Tag nicht so gut waren wie erhofft, war es ein schöner Tag auf einem super gepflegten Platz mit tollen Grüns.

Am 10. Juni findet nun der dritte Spieltag statt, dann sind wir zu Gast im GC Hösel.

Text: Anna Buhrmann

*

*

Top