Dennis Küpper – Team-Europameister und Einzelsieger

Das deutsche Siegerteam mit (v.l.) Christopher Godson, Dennis Küpper und Florian Jahn

Das deutsche Siegerteam mit (v.l.) Christopher Godson, Dennis Küpper und Florian Jahn

Was für ein sensationeller Erfolg für Golf-Pro Dennis Küpper vom GC Düsseldorf-Grafenberg – denn gemeinsam mit seinen beiden Berufskollegen Florian Jahn (GC Hamburg Wendlohe) und Christopher Godson (GC Ebersberg) holte er sich bei der „International Team Championship 2017“ im türkischen Belek nicht nur für „Deutschland“ den Europameistertitel, sondern er gewann auch die parallel zum Teamwettbewerb laufende Einzel-Europameisterschaft. Und das zum ersten Mal in der Geschichte der PGA of Germany. „Das waren vier nahezu perfekte Tage einer außergewöhnlich starken Veranstaltung im wunderschönen Gloria Golf Resort“, geriet der noch 31-Jährige nach den Siegerehrungen ins Schwärmen, „und wir waren ein tolles Team, das sich in allen vier Runden bestens ergänzt hat!“

In der Mannschaftswertung siegte „Deutschland“ mit insgesamt 549 Schlägen letztlich doch sicher mit drei Schlägen Vorsprung auf Schottland (552), Dritter wurde England (555). Gewertet für das Team wurden die beiden besten Einzelergebnisse pro Loch und pro Runde.

Drei Schläge betrug auch der Vorsprung von Dennis Küpper in der Einzelwertung auf den Zweitplatzierten Greig Hutcheon. Der Düsseldorfer Pro begann auf dem Par 72-Kurs mit einer soliden „69“, dem folgte dann am zweiten Tag eine spektakuläre „63“ mit sieben Birdies, einem Eagle und zehn Pars, an Tag 3 hielt sich Dennis Küpper mit seiner „71“ etwas zurück, drehte dann aber am Schlusstag mit einer erneut glänzenden „67“ auf, mit der er beide deutschen Erfolge – Team und Einzel – absicherte.

Im GC Düsseldorf-Grafenberg wurde die Nachricht vom tollen deutschen Erfolg mit Lokalmatador Dennis Küpper mit großer Begeisterung vernommen, und es gab in den sozialen Netzwerken Glückwünsche en masse für das deutsche Trio. Klaus-Peter Vollrath als Geschäftsführer der Golfanlage Düsseldorf-Grafenberg fand für alle die passenden Worte: „Wir sind natürlich sehr stolz, mit Dennis Küpper nun einen Europameister in unserem ohnehin starken Trainerteam präsentieren zu können. Wir alle freuen uns mit ihm und wünschen ihm weitere gute Ergebnisse und Erfolge sowohl als Pro als auch als Trainer der zahlreichen Mannschaften, die er im GC Düsseldorf-Grafenberg betreut.“

Hier geht es zu den Ergebnissen:

One Comment;

  1. Karin und Horst Siemons said:

    Großartig Dennis. Wir sind stolz auf 👆 Dich!!!

*

*

Top